Statistik März 2021 

Der Monat März ist leider genauso traurig und zählt wieder 79 tote Hunde.
Wir haben davon 4 bearbeitet und einer von ihnen konnte wieder dem Besitzer zurück gebracht werden.
Auch Katzen haben wir 11 ausgelesen und 7 davon dem Besitzer zurück geführt. Wildtiere waren es 7 die wir gemeldet bekommen haben.
Danke an die Melder, die uns direkt gemeldet haben.
Die Dunkelziffer liegt aber weiter oben, es ist nicht einfach, alle zu erfassen und zu dokumentieren.
Bitte nehmt auf Eure Hunde acht.
Ihr dürft sie nicht unterschätzten!
Bei Angsthunden bitte immer doppelt sichern!
Das heißt, ein Geschirr mit doppelten Bauchgurt. Dort eine Leine und zusätzlich am Körper eine befestigen und ein Halsband als Handschlaufe. Falls diese aus der Hand fällt, ist eurer Hund noch am Körper befestigt. Unfälle können immer passieren.
Bitte passt jedoch gut auf Eure Fellnasen auf!

🖤"Nicht plötzlich und nicht unerwartet, aber doch für uns viel zu früh."🖤
 Zitatquelle : https://www.tierschilder.com/Home-Trauersprueche.html