So erreichen Sie uns

Erreichen kann man uns zusätzlich über die Nummer 015112000605 oder über unsere Facebookseite https://www.facebook.com/totfundhunddasoriginal/.

Aufgaben / Helfer gesucht

Aufgaben

Unser Aufgabenbereich besteht darin, die Besitzer des tot aufgefundenen Haustiere zu finden... oder der tot aufgefundenen Haustiere zufinden. 
Wir bergen die aufgefundenen Tiere nicht, sondern melden es als erstes an die zuständigen Behörden. 
Deshalb benötigen wir immer die genauen Ortsangaben des Totfundes um die zuständigen Polizeidienststelle zu informieren. 
Desweiteren wird Chip ausgelesen, ist keiner vorhanden oder ist nicht registriert, geht es mit der Internet - und Telefonrecherche weiter.
Es ist immer wichtig ein totes Tier zu melden, damit man alle Infos gesammelt und Bildmaterial gesichert werden können. 
In der Vergangenheit wurden viele Tiere einfach so entsorgt und die Besitzer wissen bis heute nicht was mit ihren geliebten Tier passiert ist. 
Bei einem Fund, der (oder welcher) bei einem Spaziergang gemacht wurde, ist es für uns wichtig, nicht nur die Ortsangaben zugeschickt sondern im besten Fall auch ein Bild gesendet zu bekommen. 
Damit man eventuell schon mal schauen kann, handelt es sich tatsächlich um ein Haustier oder um ein Wildtier. Für Wildtiere sind die zuständigen Jagdpächter verantwortlich, diese Fachgerecht zu entsorgen.

 HELFER GESUCHT

Es sind einfach so Viele, dass wir neue ehrenamtliche Helfer im Bereich TotFundHund suchen.
Es ist natürlich egal woher ihr kommt, wenn ihr keine Scheu vor einem toten Hund, einer toten Katze, Behörden und Telefonaten habt. Ihr seit herzlich willkommen, wenn ihr zuverlässig und kooperativ seid.


Wir sind eine aktive Arbeitsgruppe, die sehr eng zusammen arbeitet, frei und offen diskutiert und zusammen die Fälle bearbeitet. Es ist auch genug Arbeit für die nicht mobilen unter euch vorhanden. Das Recherchieren von Vermisstenmeldungen, Bilder vergleichen, sowie die Chiprecherche gehören zu unseren Aufgaben. Das sind nur Beispiele, natürlich gibt es noch einige andere Aufgaben, die wir zu bieten haben. 

Uns ist es bewusst, dass ihr uns eure Freizeit schenkt und genauso wie wir an einer Aufklärung der Fälle interessiert seid.

Schreibt uns über die Seite an, wir freuen uns auf euch.